07.07.2013

Kater Leo lässt sich durch nichts erschrecken und er hat auch keine Scheu davor, einem Hund mal eine Backpfeife zu erteilen. Nun muss man nur aufpassen, dass er dabei nicht mal an den falschen Hund gerät. Ansonsten kommt er sehr gut mit dem Freigang zurecht, legt sich inmitten von Kindern und Hunden in den Schatten und lässt es sich gut gehen. Er scheint auch keine allzu großen Streifzüge zu unternehmen, was ich sehr angenehm finde, aber das kann sich ja noch ändern.

Am Freitag fanden wir eine Amsel im Garten, flugunfähig. Erst dachten wir, dass es sich dabei um einen Ästling handelt, im Nachhinein schien es aber doch schon ein älteres Tier gewesen zu sein. Zwar hatte sie keinerlei äußere Verletzungen aber aus irgend einem Grund wollte sie nicht fliegen und so setzten wir sie erst einmal in einen Käfig. Allerdings mochte das Tierchen auch nicht wirklich fressen. Zwar besserte sich ihr Zustand gestern noch mal ein wenig, letzte Nacht ist sie dann aber doch gestorben.

Pflegehund Moi fühlt sich hier mittlerweile sehr zu Hause, allerdings zeigt er nun auch ab und an ein etwas problematisches Verhalten mit anderen Hunden, speziell wenn Futter in der Nähe ist. Nun wird er in der Küche separat gefüttert (wobei wir darauf achten, dass er auch ausschließlich zum Füttern in die Küche darf) und muss auch nach der Fütterung noch einige Minuten auf dem Flur ausharren, bis er sich beruhigt hat und wieder zu den anderen darf. Probleme scheint er auch mit unsicheren Hunden zu haben, glücklicherweise droht er aber nur heftig und greift nicht an. Allerdings besteht damit natürlich immer die Gefahr, dass er damit mal an den falschen Hund gerät. Die neuen Besitzer haben also noch einiges an Arbeit vor sich, sind aber gewillt an seinen Problemen zu arbeiten, und da er dort auch Einzelhund ist, ist das Problem ja schnell geklärt.

Aber eine positive Nachricht noch: Ich habe gestern tatsächlich sein Geschirr ein Stück größer stellen müssen, er scheint also endlich wenigstens etwas zuzusetzen.

Geschrieben von: Tierservice Fehmarn

7. Juli 2013

[erechtshare]

0 Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren

28.02.2015

Ein junger Feldhase hat vor 2 Wochen das Tierwaisenjahr 2015 eröffnet. Meiner Meinung nach muss der Hoppler da bereits...

mehr lesen

25.10.2014

Oje, ganze zwei Monate ist der letzte Eintrag hier schon her. In der Zwischenzeit ist einiges passiert, ich versuche...

mehr lesen

24.08.2014

Das letzte Update ist ja schon ne ganze Weile her, aber so ist das hier im Sommer, man hat von Tag zu Tag eine neue...

mehr lesen