Home Sweet Home

Mobile Tierbetreuung

Mobile Tierbetreuung

Zuhause ist es am schönsten

Im Gegensatz zu Hunden fühlen sich viele andere Heimtiere viel wohler, wenn sie während der Abwesenheit des Halters im gewohnten Umfeld bleiben können und dort versorgt werden. Besonders wenn Katzen Freigang oder Kleintiere ein schönes großes Gehege haben, ist eine zeitweise Umsetzung in kleinere Gehege oder Räumlichkeiten ohne Freigang bei fremden Menschen nicht das Mittel der Wahl. 

Auf der Insel Fehmarn bieten wir daher auch die mobile Tierbetreuung an. Dieses Angebot ist sehr individuell gestaltet und den Bedürfnissen der Tiere angepasst. In manchen Fällen genügt es, alle 2 Tage zu den Tieren zu fahren und sie mit frischem Futter und Wasser zu versorgen, in anderen Fällen sind mehrere Besuche täglich notwendig, um die Qualität der Betreuung aufrecht zu erhalten. 

Bei unseren Besuchen steht die Versorgung der Tiere natürlich im Vordergrund, aber wir leeren auch gerne den Briefkasten, stellen die Mülltonnen zur Abfuhr raus oder gießen die Blumen. Dadurch sieht ihre Wohnung auch während ihres Urlaubs nicht verlassen aus. 

Alles wie gewohnt

Es gibt viele Tiere, die auf Veränderungen empflindlich reagieren. Und auch wenn die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung sind, so können sie sich doch vor den fremden Menschen in ihrem Revier erschrecken. 

Um die Betreuungszeit so normal und angenehm wie möglich für das Tier zu gestalten, besuchen wir sie vorab bereits beim Vorgespräch und besprechen mit den Haltern Vorlieben, Charakterzüge und andere Eigenheiten der Tiere. So können wir auch während der Abwesenheit der Halter mit dem Lieblingsfutter aufwarten und mit dem liebsten Spielzeugen animieren. 

So vergeht die Zeit der Abwesenheit wie im Flug.

 

Wichtige Informationen

Die mobile Versorgung der Tiere nimmt allein schon durch den Fahrtweg viel Zeit in Anspruch. Daher möchten wir darum bitten, mobile Betreuungen möglichst frühzeitig anzumelden.

Wir sind vom Veterinäramt des Kreises Ostholstein geprüft worden und haben eine Erlaubnis nach §11 TSchG. Wir haben außerdem eine Betriebshaftpflichtversicherung.

Osterferien 2020

Derzeit haben wir nur noch geringe Kapazitäten in den Osterferien frei. Wir bitten, dies zu berücksichtigen und unbedingt rechtzeitig Betreuungswünsche anzumelden. 

Preise

Der Preis für die mobile Betreuung ist von vielen Faktoren (z.B. Tierart, Anzahl, Besuchsanzahl usw.) abhängig.

Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles, unverbindliches Angebot. Melden Sie sich einfach bei uns. 

Bei der mobilen Betreuung fallen zusätzlich Fahrkosten in Höhe von 0,45€/Fahrkilometer an. 

 

Die endgültige Einschätzung, ob und wie oft ihr Tier einen Besuch benötigt, wird von uns übernommen.

 

Bilder aus der mobilen Tierbetreuung