Leo, geb. ca. 2004

Leo, geb. 2004

Leo kam als Abgabekater ins Tierheim und zog aufgrund einer schlechten Vermittlungsprognose im Juni 2013 zu mir auf Pflegestelle. Leo leidet an einer chronischen Zahnfleischentzündung und hat zusätzlich Diabetes. Eigentlich sollte versucht werden, ihn mittels Nahrungsumstellung vielleicht vom Insulin loszubekommen. Doch schnell zeigte sich hier, dass wir in Leo einen absoluten Traumkater gefunden haben. Er lässt sich so leicht durch nichts erschüttern, erträgt die Kinder und gibt den Hunden im Zweifel Kontra. Und seit seiner Ankunft haben einige Hunde hier gelernt, mit Katzen zu leben, bei denen das vorher nicht denkbar war. Nach einer Rauferei mit einem Kater aus der Nachbarschaft musste Leo nochmal für einige Zeit ins Tierheim zwecks der Wundbehandlung. In dieser Zeit fehlte er aber so, dass wir uns endgültig entschieden, ihm ein endgültiges Heim zu geben. Seither lebt er nun hier, arrangiert sich mit allem und jeden und ist einfach nur toll. Das Insulin haben wir nun langsam ausgeschlichen und werden jetzt versuchen, nach und nach vielleicht auch das Kortison etwas herunterzuschrauben.

Geschrieben von: Tierservice Fehmarn

26. September 2013

[erechtshare]

0 Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren

Abwechslung im Napf?

Abwechslung im Napf?

Geht man in einen Tierbedarfsladen oder auch nur das Supermarktregal mit dem Tierfutter entlang, fällt es oft schwer,...

mehr lesen