Die besten Black Friday Deals für deinen Hund

Bereits seit einigen Jahren ist auch Deutschland auf den Black-Friday-Zug aufgesprungen. Der offizielle Black Friday ist in den USA immer am Freitag NACH Thanksgiving, welches in den USA immer am 4. Donnerstag im November ist. In diesem Jahr fällt der Black Friday daher auf den 25. November. Doch nicht nur an diesem Tag kommen Shoppingfreunde auf ihre Kosten und können mit Schnäppchen in allen Bereichen kräftig sparen, auch in der Zeit drumherum gibt es allerlei Angebote und die Schnäppchen-Zeit wird ausgedehnt.

Da es mittlerweile auch eine Menge Angebote für Tiere gibt, bei denen man kräftig sparen kann, habe ich mir mal die Zeit genommen und euch hier ein paar wirklich gute Angebote zusammengesucht, bei denen ihr nicht nur spart, sondern eurer Fellnase und euch auch echt etwas Gutes tut.

Hier kommen meine gefundenen Favoriten:

  1. Tractive-GPS-Ortungshalsbänder: Zwar läuft Pucky ohne GPS-Tracker herum, aber unsere beiden Katzen haben jeweils eines drum (mit Sicherheitshalsband) und auch immer mehr Betreuungshunde haben einenGPS-Tracker (nicht nur für den Aufenthalt hier) dabei. Ein Hund oder auch eine Katze können immer mal entlaufen, sei es, weil sie generell gern herumstromern, weil sie den Rückruf nicht beherrschen oder sich beim Spaziergang erschrocken haben und weggelaufen sind. Mit Glück werden die Tiere von jemandem gesichert und landen dann als Fundtier bei mir oder im Tierheim, wo der (hoffentlich registrierte) Mikrochip ausgelesen und der Halter kontaktiert wird. Viel einfacher wäre es aber in vielen Fällen, wenn der Halter wüsste, in welcher Richtung er sein Tier suchen muss. Genau dafür ist Tractive da. Per GPS bekommt man ein Signal auf eine App gesendet und weiß auf wenige Meter genau, wo sich das Tier befindet bzw. welche Strecke es zurücklegt. Darüber hinaus misst die Tractive App auch diverse Gesundheitsdaten des Tieres, wie z.B. die tägliche Aktivität oder Schlaf- und Ruhephasen. Der große Pluspunkt ist aber die Standortortung per App. Wenn du mit der Anschaffung eines GPS-Trackers für deinen Hund oder deine Katze liebäugelst, lass dir das Angebot von Tractive nicht entgehen.
  2.  

  3. vevetevo – Allergie—, Wurm- und DNA-Tests (nicht nur) für Hunde. Auch den Vetevo-Allergietest habe ich bereits selbst getestet. Das ausschlaggebende Argument war, dass Pucky allergiebedingte Ohrenentzündungen hatten, die ihr Ohr so extrem zuschwellen ließen, dass der Gleichgewichtssinn gestört wurde – Pucky konnte weder laufen, noch ohne Hilfe trinken oder auch nur stehen. Mit dem Allergietest-Ergebnis habe ich nun eine Liste von Inhaltsstoffen, von denen wir wissen, dass sie sie verträgt und können entsprechend das Futter zusammenstellen oder ein geeignetes Fertigfutter suchen. Es hilft uns im Alltag enorm weiter und nahm mir eine große Last ab. ich habe zum Allergietest auch einen Blogartikel geschrieben, diesen findest du hier. Neben Allergietests bietet vetevo auch DNA-Tests und Wurmtests an. Aktuell gibt es täglich wechselnde Sonderangebote, schau sie dir unbedingt einmal an.
  4.  

  5. Schnüffelteppiche – Gerade in der kalten, dunkeln Jahreszeit werden die Spaziergänge kürzer und nicht jeder Hund mag es, stundenlang durch Regen und Wind zu laufen oder im Gras herumzustöbern. Auslastung braucht das Tier aber dennoch. Etwas, was ich auch sehr gern im Training empfehle sind sogenannte Schnüffelteppiche. Dabei werden Leckerlies oder Futterbrocken auf einem Spielteppich, der mit verschiedenen Fächern und Taschen ausgestattet ist, versteckt und der Hund muss sich dieses dann herausarbeiten. Bei Amazon sind gerade ein paar gute Exemplare in den BlackWeekSales, also schaut sie euch gern mal an, hier meine Favoriten:
     
    Schnüffelteppich 71cm x 71cm orange/grau
     

    Schnüffelteppich 82cm x 50cm weiß/dunkelgrau
     
    Schnüffelteppich 70cm x 70 cm, faltbar, bunt

  6.  

  7. Leckmatten – Das Prinzip ist ähnlich wie ein Schnüffelteppich, allerdings kann man eine Leckmatte auch gut für feuchtes Futter oder Leckereien wie Leberwurst oder Frischkäse nutzen, wenn man Pflegemaßnahmen an einem zappeligem Tier durchführen muss. Durch das Lecken und Knibbeln sinkt der Pegel des Stresshormons und die Entspannung wird gefördert. Auch hier habe ich einige Exemplare für euch gefunden:

     
    2er Set Schleckmatten mit Silikonspatel

     
    Schleckmatte von Coomazy mit Silikonspatel

     
    Und noch eine Schleckmatte mit Silikonspatel
  8.  

  9. Leuchthalsbänder sind gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit gefragt, erhöhen sie doch die Sicherheit aller Beteiligten auf den Spaziergängen im Dunkeln. Auch hier gibt es ein paar gute Angebote:

     
    Einfaches Leuchthalsband
     
    Leuchthalsband mit breitem Leuchtstreifen
     
    Leuchthalsband mit Muster
  10.  

  11. Erste-Hilfe-Set: Ist man mit dem Hund in der Natur unterwegs, kann immer mal was passieren und je größer und schwerer der Hund, desto schwieriger gestaltet sich unter Umständen der rasche Transport zum Auto und anschließend zum Tierarzt. Da ist es praktisch ein kleines Set für unterwegs bei sich zu haben, welches die wichtigsten Dinge zur Wund-Erstversorgung enthält. Gibt es zum Beispiel hier im Black-Friday-Angebot

So, das waren meine bisherigen Highlights des Black Friday-Angebotes in diesem Jahr für Hunde. Es ist mir wichtig, dass die Dinge auch einen Nutzen haben, und ich sie im besten Fall selbst bereits an den eigenen Tieren ausprobiert oder im Trainingseinsatz mit guten Ergebnissen empfohlen habe.

Ich hoffe, für euch war vielleicht das ein oder andere dabei, was ihr eurer Fellnase vielleicht sogar unter den Weihnachtsbaum legen könnt – ihr müsst aber nicht bis Weihnachten warten 😉

Viel Spaß beim Sparen 🙂

Wenn du noch weitere Deals für andere Hundehalter entdeckt hast, teil sie gern in den Kommentaren.

Geschrieben von: Tierservice Fehmarn

24. November 2022

Buy Me a Coffee

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren

Abwechslung im Napf?

Abwechslung im Napf?

Geht man in einen Tierbedarfsladen oder auch nur das Supermarktregal mit dem Tierfutter entlang, fällt es oft schwer,...

mehr lesen